Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Doppelter Erfolg bei Mathematikwettbewerb 19-10-2021

Mit Olivia Gianordoli und Katharina Pöttler aus der heurigen Klasse 3FR durften sich gleich zwei Schülerinnen des BG/BRG Baden Frauengasse über einen der begehrten Preise beim Pangea-Wettbewerb freuen. Sie erreichten punktegleich bundesweit den hervorragenden dritten Platz und landesweit den zweiten Platz.

Dem jährlich stattfindenden Wettbewerb drohte im letzten Schuljahr auf Grund der schwierigen Corona-Situation bereits eine Absage. Umso größer war die Freude, als es schließlich doch gelang, den mathematischen Wettkampf nach mehreren Verschiebungen am Ende des vergangenen Schuljahres durchzuführen. Auf Grund des späten Termins fand die Preisverleihung erst zu Beginn des heurigen Schuljahres statt, bei der sich Olivia und Katharina jeweils über einen Thalia-Gutschein im Wert von 30 Euro freuen durften. Motiviert durch ihre tollen Ergebnisse werden die beiden Schülerinnen auch heuer mit ihrer Klasse wieder am Wettbewerb teilnehmen.

Mag. Nicole Zavrtal

foto_pangaa.jpg