Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Das BG/BRG Frauengasse stellt sich vor 22-01-2020

"Für die Umsetzung der kreativen 3D Floor Graphic bedanken wir uns bei der Werbeagentur Ambientart Werbe GmbH"

Schon um 8:00 versammelten sich viele interessierte Eltern und VolksschülerInnen in der Aula des Gymnasiums Frauengasse zum Tag der offenen Tür, um sich über das vielfältige Angebot der Schule im Zentrum Badens, zu informieren. Die OberstufenschülerInnen, im heurigen Schuljahr gekennzeichnet durch Lanyards in bunten Farben mit dem Schullogo, führten charmant, kompetent und persönlich die BesucherInnen durch die diversen Räumlichkeiten, gab es doch u.a. Stationen in allen Sonderunterrichtsräumen zum Mitmachen, italienische, spanische und französische Köstlichkeiten zu probieren, eine fast akrobatische Show der Schülerinnen auf der Airtrackbahn zu bestaunen und kreative Tänze im Musiksaal zu erleben. Zum Relaxen luden das Kaffeehaus der Schülervertretung und das Schulbuffet mit gesunden Köstlichkeiten die Eltern und Kinder ein.

Zu jeder vollen Stunde informierte Fr. Dir. Happenhofer über das Angebot der kunst- und sportinteressierten Klassen für den 1. Jahrgang und über die schulautonomen Besonderheiten ab der 6.Klasse wie das Kreativfach WEP (Wirtschaft-Ethik- Präsentation) im Sprachzweig und die Wahl zwischen Science , Informatik und Darstellender Geometrie im Realgymnasium.

Ein Banner am Boden des 1.Stockes, welches das Schullogo bei näherem Hinsehen dreidimensional abbildete, erregte besonderes Aufsehen bei den 400 BesucherInnen.

Die Attraktion des Vormittags aber war der Besuch einer ehemalige Absolventin, Fr. Dr Theodora Rohrbach, die im Jahr 1942 ihre Matura am BG/BRG Frauengasse abgelegt hatte und von der Entwicklung „ihrer Schule“ nach einer Schulführung sehr begeistert war, wie der Eintrag im Gästebuch beweist: „Ich freue mich über die Entwicklung „,meines“ Gymnasiums von einer alten zu einer modernen, gut ausgestatteten Schule. Am überaus motivierten LehrerInnenteam und den freundlichen SchülerInnen erkennt man, dass ein guter Geist in diesem Haus herrscht.“

3d_floor_branding_frauengasse_homepage.jpg

fuhrerinnen_lany_tot_20.jpgita_tot_2020.jpglatein_tot_20.jpgmathe_1_tot_20.jpgmathe_2_tot_20.jpgspende_wwf_tot_20.jpgscience_tot_20.jpg