Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Handballteam der Oberstufe Burschen ist Landesmeister! 11-01-2020

oberstufe_burschen_2020.jpgIn einem sehr spannendem Finalturnier in der Thermenhalle Bad Vöslau kam es zum finalen Showdown in der NÖ Handball Schulmeisterschaft der Burschen. Im ersten Spiel gegen das BRG Gainfarn, waren unsere Jungs anfänglich noch zu zaghaft. Viele leichte technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten dem Gegner zu schnellen Toren zu kommen. Mit Fortdauer des Spiels nahm dann das Spiel rund um Moritz Doblhoff und Chrisi Barta so richtig Fahrt auf. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Sieg und das Spiel ging mit 17:24 verloren. Da aber das BRG Gainfarn außer Konkurrenz in diesem Bewerb mitspielte, da Handball Leistungszentren nicht zugelassen waren, war das entscheidende Spiel die Begnung gegen die HTL Hollabrunn. Von Prof. Platzer bestens eingestellt waren die Burschen von Anfang an voll fokusiert und ließen gleich zu Beginn keine Chancen aus und gingen bis zur Pause mit 14:7 in Führung. Prof. Platzer konnte es sich in der zweiten Hälfte dann noch leisten den gesamten Kader zum Einsatz zu bringen und letztlich wurde der Sieg mit 25:14 frenetisch bejubelt. Damit kürten sich die Burschen zum Landesmeister und haben sich als NÖ Vertreter für die Schul Bundesmeisterschaften in Graz qualifiziert! Da wollen wir uns heuer nach dem Titel vor zwei Jahren bei den Mädchen den Titel holen! Gratulation und viel Erfolg in Graz!

Team: Doblhoff Moritz, Barta Christoph, Zimmerl David, Skalnik Christoph, Lörnitzo Noah, Singleton David, Baier Max, Purkarthofer Lukas, Schima max. Krammer Paul