Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Exkursion in das Haus des Meeres 23-11-2019

Am 19.11.2019 machten sich die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Biologie und Umweltkunde auf den Weg nach Wien, um - passend zum aktuell behandelten Thema "Meeresökologie" - ihr Wissen im Haus des Meeres zu vertiefen.
Nicht nur Hammerhaie, "Puppi", die Meeresschildkröte, die große Vielfalt der Anemonen und Stachelhäuter (Seeigel, Seesterne und Co.) faszinierten uns, sondern auch die herpetologische Abteilung konnte sich u.a. mit ihrem Reichtum an verschiedenen Schlangen- und Lurcharten sehen lassen. Besonders begeistert zeigten sich die Lernenden darüber hinaus auch vom Tropenhaus und den dort lebenden Lisztäffchen, die keinerlei Scheu vor Menschen zeigen.
Angeleitet von den Beobachtungsprotokollen, erklommen wir alle zehn Stockwerke des Turms - eine sehr lehrreiche und spannende Exkursion!

Mag. Stefan Bayer

img_0888.jpg

img_0889.jpg