Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Vizelandesmeistertitel im Handball für die Burschen der 1.Klassen 12-05-2019

img_6960.jpgAm Freitag den 10.Mai fand in der Sporthalle Zwettl das Landesfinale der 1. Klassen Burschen statt. Bereits in den Vorrundenturnieren zeigten die Burschen, dass sie im heurigen Schuljahr zum engsten Favoritenkreis zu zählen sind.Im ersten Spiel des Turniers kam es zum Aufeinandertreffen mit dem BRG Gainfarn. Die Burschen brauchten einige Minuten bis sie auf Betriebstemperatur waren. Martin lief zu toller Form im Tor auf und auch Henry und Nick waren im Angriff nicht zu stoppen. So gewannen wir mit 20:12 recht klar. Das Spiel gegen die SMS Waidhofen/Thaya entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die Gegner versuchten durch unfaire Attacken und  Fouls uns aus dem Rythmus zu bringen. Abermals war es Martin im Tor , der die Gegner zur Verzweiflung brachte. Mit Fortdauer des Spieles zeigte auch Max und Philip welch großes Potenzial in ihnen steckt und so gewannen wir auch das zweite Spiel des Turniers letztlich klar mit 18:14. Das große Finale fand nun gegen den Lokalmatador aus Zwettl statt. Die Mannschaft der SMS Zwettl wurde von vielen Fans lautstark unterstützt. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und kämpften beherzt um jeden Ball. Bis zur Pause hielten wir ein 12: 14. Die körperliche Übermacht einiger gegnerischer Schüler war dann aber doch zu groß. Wir haben einige Bälle leichtfertig hergegeben , die wiederum von den Gegnern eiskalt ausgenützt wurden. Leider konnten wir nicht zusetzen und mussten den Titel den Hausherren überlassen. Das Ergenbis war mit 24:31 letztlich zu hoch. Aber der Vize Landesmeistertitel ist ein toller Erfolg für die Burschen !! Gratulation an das gesamte Team !1 Im nächsten Jahr werden wir versuchen den Titel wieder nach Baden zu holen!

Team:Medinak Martin, Paul Füll, Pammer Jakob, Pichelmann Christian, Spiess Dominic, Spiess Sebastian, Kratochvil Henry, Wernicke Nik, Zepf Maximilian, Zukaj Redon, Philipp