Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Sozialaktion des BG/BRG Baden Frauengasse 15-01-2019

Das BG/BRG Baden entschied sich dieses Jahr für die Sozialaktion „Aktion Kilo gegen Armut“. Bei dieser Aktion geht es darum, haltbare Lebensmittel für Menschen in Not in Österreich zu sammeln. Im Vorfeld gestalteten einige SchülerInnen Plakate, die im ganzen Schulhaus verteilt wurden, um die Aktion auch in diesem Sinne zu unterstützen. Diese Spenden wurden von der Caritas abgeholt und an diverse Ausgabestellen in Wien und Umgebung verteilt. Jede große Pause konnten Spenden abgegeben werden. Die Schulgemeinschaft beteiligte sich mit großem Elan an diesem Projekt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier eine kleine Auswahl:
22 Kilo Mehl, 12 Kilo Zucker, 12 Kilo Nudeln, 13 Packungen Tee, 4 Packungen Matzen, 30 Kilo Reis, 8 Packungen Salz, 52 Dosen mit diversem haltbarem Inhalt, 12 Flaschen Essig und Öl, 20 Zahnbürsten und noch viele weitere Hygieneartikel, Babynahrung und Windeln.
Stellvertretend für alle Spenderinnen und Spender zeigen die SchülerInnen der 1E nur ein paar der gesammelten Artikel. Wir bedanken uns bei allen für die großartige Hilfe!
Im Bild: Schüler/innen der 1E, Religionslehrerin Maria Waldmann, Dir. Sonja Happenhofer, Religionslehrerin Renate Lichnovsky

sozialaktion_1_kilo_fur_die_armut.jpg

caritas_12_kilo_2.jpg