Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Ausflug ins Urgeschichte Museum 06-11-2018

Am 23.10.2018 fand der Ausflug der 2C und der 2F ins Urgeschichte Museum in Asparn statt. Die Busfahrt war etwas lang, da wir in der Früh leider im Stau standen. Als wir ankamen trennten sich die Wege der zwei Klassen. Wir erlebten eine Reise durch die Urgeschichte von der Altsteinzeit zur Jungsteinzeit, in der die Menschen sesshaft wurden. Besonders beeindruckend war das 30m lange Langhaus! Weiter ging es dann in die Bronzezeit bis zu den Kelten. Wir lernten aus jeder dieser Zeiten verschiedene Erfindungen, Werkzeuge und Arbeitstechniken kennen. Doch das Outdoor Museum des Mamuz hatte noch einiges mehr zu bieten! Die 2C töpferte Tongefäße während die 2F die Höhlenmalerei kennenlernte und selbst mit Erdfarben hantieren durfte. Im Anschluss gab es eine große Blätterschlacht im Innenhof des Museums. Auch die Führung im Inneren des Museums war interessant und informativ. Wir durften an diesem Tag sehr viel lernen und hatten auch noch Spaß dabei! Auch die getöpferten Gefäße und die bemalten Stofffetzen durften wir als Andenken mitnehmen! Diesen Ausflug werden wir so schnell nicht vergessen!

Vicktoria Bruckmoser 2F
asparn1.jpeg

asparn.jpeg