Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

6D in der Kletterhalle 12-09-2018

bild1.jpgbild2.jpgAm 2. Schultag, den 04.September 2018, gingen wir, anlässlich des Wandertages, mit unserem Klassenvorstand, Prof. Christian Matschnig, klettern. In der Früh fuhren wir mit dem Zug nach Wien, wir mussten nur einmal umsteigen, um zu der Kletterhalle der Naturfreunde zu gelangen. Die Ausrüstung bestand aus Gurten und Kletterschuhen. Wir hatten 3 „Kletterlehrer“, die uns alles ausführlich erklärt haben. Zum Aufwärmen mussten wir auf niedrigen Boulderwänden klettern. Danach wurde ein Teil angeseilt und durfte zu klettern beginnen. Wir mussten uns gegenseitig sichern, um die 16m hohen Kletterwände hinaufklettern zu dürfen. Ein anderer Teil durfte sich bei den Boulderwänden aufhalten und die Zeit dort verbringen. Nach anderthalb Stunden Kletterspaß begaben wir uns wieder auf den Heimweg nach Baden. Es war ein toller Ausflug und er hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.