Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Ein heißer Kaffee darf nicht fehlen... 15-04-2018

bild_kaffeestand.jpgEin heißer Kaffee darf nicht fehlen

Als Schülervertretung des BG und BRG Baden Frauengasse ist es unter anderem unsere Aufgabe, die Schule für alle zu einem gemütlichen Ort zu machen, an dem man sich wohlfühlt und immer gerne aufhält. Nach einer kleinen Umfrage kristallisierte sich klar heraus, was einige Schüler sich noch wünschen würden: Kaffee. Denn für einen angenehmen Start in den Tag darf für viele ein heißer Kaffee am Morgen nicht fehlen. Daraufhin traten wir mit einem Kaffeegeschäft in Mödling, das sich unser Vertrauen erworben hatte, näher in Kontakt. Nach intensiver Beratung kauften wir eine für unsere Schule perfekt geeignete Siebträger Maschine, die wir durch die Einnahmen des Schulballes finanzieren konnten. Wir stellten ein Team aus engagierten Schülern zusammen, die die Schülervertretung beim Kaffeeverkauf unterstützen, und bastelten uns einen kleinen Stand im Hauptgebäude. Weiters designten wir Banner und auch eigene Becher mit unserem neuen Schullogo, in denen wir unseren Kaffee anbieten. Mittlerweile bieten wir neben gutem Kaffee auch noch Kakao und diverse Teesorten an, damit für alle Schüler etwas dabei ist. Da in der Früh oft nicht viel Zeit ist und wir die Wartezeiten für unsere Kunden minimieren wollten, erstellten wir sogar eine App, in der man mit einem Klick sein gewünschtes Getränk vorbestellen kann. Ein großes Dankeschön hierbei an Paul Durlacher und Heinrich Fuhrmann, die sich bei der Gestaltung der App sehr viel Mühe gegeben haben. Alles in allem erwies sich der Kauf der Maschine als ein voller Erfolg, da sowohl Schüler als auch Lehrer sich täglich an unserem Stand erfreuen.

Zum Schluss wollen wir noch die Gelegenheit nutzen, um ein herzliches Dankeschön sowohl an die sehr geehrte Frau Direktor als auch an das engagierte Schulbuffet auszusprechen. Denn ohne deren Unterstützung und ohne die tolle Zusammenarbeit wäre die Umsetzung dieses Projekts unmöglich gewesen.

In Hinblick auf weitere tolle Projekte

Linda Mostböck und Paul Stadlmann