Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Schülermeisterschaften in Lackenhof 08-02-2018

Auf die Piste, fertig, los ……

Zum ersten Mal nahmen heuer SchülerInnen des BG/BRG Baden, Frauengasse an den niederösterreichischen Meisterschaften im alpinen Schilauf teil, die diesmal in Lackenhof am Ötscher ausgetragen wurden. Insgesamt sechs Burschen ( Lukas und Patrick Eder, 2E, Till Wurzer ,2E, und sein Bruder Tobias, 4F, Matthias Perl, 6B, und Clemens Schager ,7B) und zwei Mädchen (Helena Seidl, 2E, und Lilian Perl ,5B) gingen am 1.2. 2018 an den Start und wurden in Teams (Unter- und Oberstufe) gewertet. Dabei erreichte das Team der Unterstufe den achten Platz von 19 teilnehmenden Gruppen dieser Altersstufe – eine beachtliche Leistung, zumal unsere Schüler aufgrund der Entfernung zu Schigebieten im Vergleich zu vielen anderen Teilnehmern keine Gelegenheit haben, unter professioneller Anleitung regelmäßig zu trainieren.

fotoschulermeisterschaften.jpg

Für unsere SchülerInnen war die Teilnahme an dieser Veranstaltung ein Riesenspaß und sie genossen es sehr, einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Nach dem Rennen waren sie sich einig: Im nächsten Jahr wollen sie unbedingt Jagd auf einen Podestplatz machen, damit vielleicht künftig auch ein in dieser Disziplin errungener Pokal in der Vitrine der sportlichen Auszeichnungen stehen kann.