Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Ein Klassenbattle der 5A und 5C online zu spannenden Quizfragen! 07-02-2021

Wissen Sie, wie lange ein Polartag, also von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang am Nordpol dauert? Diesen und anderen Fragen stellten sich die Klassen 5A und 5C am Freitag vor den Semesterferien. Da dieses Jahr vor den Semesterferien leider keine Exkursionen möglich waren, haben sich die Klassenvorstände der 5A und 5C etwas Besonderes überlegt, um den letzten Tag vor den wohlverdienten Semesterferien für ein Klassenbattle zu nutzen.  Es wurde ein Online-Event für ihre Klassen organisiert. Unterstützt durch Markus Jarosz (Quizschmiede.at), einem Quizmaster aus Wien, wurden 21 Allgemeinwissensfragen für die SchülerInnen zusammengestellt. Insgesamt nahmen 13 Teams an dem Quiz teil. Mit einem fulminanten Ergebnis von 18,5 Punkten konnte das „Team 3“ sich die Goldmedaille sichern, „Rapid Wien Lebenssinn“ belegte knapp dahinter mit 18 Punkten den zweiten Platz, wieder dicht gefolgt von „Die Lappen“ mit 17,5 Punkten. Die SchülerInnen waren sehr motiviert dabei und nutzen die Chance, ein gemeinsames Erlebnis zu Semesterende zu haben.

„Wir wussten zwar nicht alles, hatten aber trotzdem jede Menge Spaß. Wir fanden es toll, dass wir so trotz des Homeschoolings Etwas gemeinsam mit unseren Klassenkameraden unternehmen konnten.“

 

„Uns hat das Quiz sehr gut gefallen, Besonders weil die Fragen ziemlich passend waren.“

 

Team 3

18,5

Rapid Wien Lebenssinn

18

Die Lappen

17,5

Die hotten Karotten

17

Die wilden Kerle

17

NLE

16,5

Blitzkneisser

16

Happy Hippos

15,5

Die erfahrenen Yogis

14,5

Girls Power

13

OK

13

Oggy

9,5

Duck Duck Go

9,5

 

quiz.png