Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Auch heuer ist unsere Schule wieder ERSTE HILFE – FIT! 26-11-2020

Die 7A Klasse hat gleich in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien einen 16-stündigen Erste Hilfe-Grundkurs absolviert. Der Kurs wurde aufgrund der Corona-Situation unter Berücksichtigung höchster Hygienemaßnahmen durchgeführt. Trotz dieser erschwerten Bedingungen, haben es die SchülerInnen geschafft den Kurs positiv abzuschließen. Somit haben wir wieder einige Jugendliche mehr an unserer Schule, die sich mit Erste-Hilfe auseinandergesetzt und erfahren haben, dass Erste Hilfe zu leisten ganz einfach ist. Dieser Kurs schließt außerdem mit einem für den Führerschein gültigen Zertifikat ab.

Außerdem wurden den 1.Klassen gezeigt, wo bei uns in der Schule der Defibrillators hängt, um diesen im Notfall so schnell wie möglich an die Unfallstelle bringen zu können.

Der Standort des Defibrillators wurde auch den neuen LehrerInnen unserer Schule gezeigt und zusätzlich haben sie eine Einschulung in den Umgang mit dem Gerät bekommen. Danke an unsere Schulärztin Dr. Ulli Kummer-Frosch, die dabei für medizinische Fragen zur Verfügung stand.

Mag. Katharina Stöckelmayer

erste_hilfe1.jpg

erste_hilfe_iii.jpg

erste_hilfe_ii.jpg

eh_fit.jpg