Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Wir gurgeln mit – Gurgelteststudie in der Frauengasse 15-10-2020

Am Dienstag, den 13.10. war für die durch Zufallsgenerator ausgewählten 41 ProbandInnen der Unterstufe der erste Tag der Gurgelteststudie.   Pünktlich um 8:00 fanden sich die Schülerinnen im Testgelände ein, das von der Schulärztin Dr. Ulrike Kummer-Frosch und vom Schulwart zweckmäßig schon am Vortag adaptiert wurde. Die SchülerInnen und sechs Lehrerinnen konnten durch die professionelle Unterstützung zweier Medizinstudenten und der Schulärztin ihre Gurgelprobe abgeben. Besonders stolz waren die SchülerInnen auf ihre Gurgelpässe, die bei jedem der 10 Termine mit einem weiteren Sticker befüllt werden.  Als Schulgemeinschaft war es uns wichtig, einen Beitrag zur weiteren Erforschung des COVID-19-Virus leisten zu können.

Wir freuen uns auf weiteres fröhliches Gurgeln!

OStR Mag. Sonja Happenhofer

gurgel_2.jpg

gurgel_1.jpg

gurgel_3.jpg

gurgel_4.jpg

gurgel_6.jpg