Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Die Schulband mal anders 01-07-2020

Durch die Coronakrise war in den vergangenen Monaten Einiges nicht möglich. So konnte auch die Schulband nicht proben und das jährliche Schulbandkonzert konnte nicht stattfinden. Daher bekamen die Mitglieder während der Zeit des Homeschoolings ein spezielle Aufgabe. Die Mitglieder der älteren Band sollten jeder einzeln zuhause ihren Teil des Liedes „Dangerous“ (David Guetta feat. Sam Martin) aufnehmen. Die jüngere Band studierte den Song „Timber“ (Pitbull feat. Ke$ha) während dieser Zeit neu ein. Außerdem sollte jeder ein Video von sich machen, wie er diesen Teil spielt/singt.

Herr Professor Schedlbauer-Zippusch schnitt im Anschluss dazu die einzelnen Teile zu zwei Musikvideos zusammen, sodass jede Band in dieser ungewöhnlichen Zeit einen Song produziert hat.

Es gibt dieses Jahr zwar kein großes Bandkonzert, allerdings konnten die Mitglieder der Band ihre Lieder auf andere Weise performen.

Auf jeden Fall war es spannend in der Distance-Learning Zeit mal eine völlig andere Aufgabe gestellt zu bekommen, aber wir hoffen natürlich, dass nächstes Jahr wieder ein Konzert stattfinden kann.

Lilian Ogrisek, 6A

 

Video-Links:

 

Timber - Pitbull: https://www.youtube.com/watch?v=Uoh5iKcjzlQ

Dangerous - David Guetta: https://youtu.be/ocycD3Wt-1U

band_foto.jpg