Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Osterchallenge - Schenke Osterfreude 02-06-2020

Heuer, wegen der Coronapandemie durften Schülerinnen und Schüler ihre Großeltern, die sie schon seit vielen Wochen nicht mehr gesehen hatten, nicht besuchen.  Damit die Kinder den Omas und Opas aber zeigen konnten, wie sehr sie sie vermissen und wie lieb sie sie haben, rief ich zu einer freiwilligen Osterchallenge auf. Die Kinder sollten eine Kleinigkeit basteln oder zeichnen, dieses Geschenk in ihre offenen Handflächen legen und ein Foto davon machen lassen. Dieses Foto sollte am Ostersonntag an die Großeltern, als Ostergruß, verschickt werden. Ich sandte diesen Aufruf zur Osteraktion an meine Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, Koll. Waldmann schloss sich an und innerhalb von drei Tagen wurde diese Challenge 230 Mal auf youtube aufgerufen und viele originelle Geschenke wurden so zu Ostern verschickt. Von einer großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern bekam ich Fotos, die sie für ihre Großeltern gemacht hatten. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion mitgetragen und damit viel Osterfreude bei den Angehörigen verbreitet haben.

Einige Aussagen von Schülerinnen nach der Schulöffnung: “Meine Oma hat geweint vor Freude!“ Yvonne

„Die Großeltern haben sich sehr gefreut!“ Nina

„Opa hat sich sehr gefreut und gleich bei uns angerufen!“ Amelie

Die Challenge ist unter folgendem link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=Z2wwc2OkO1Q

Mag. Lichnovsky

20200413_164106.jpg

img_20200409_wa0010.jpg

img_20200411_wa0021.jpg

religion_ostergrusz.jpg