Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Die Frauengasse ist europafit! 08-03-2020

Beim Landeswettbewerb „Politische Bildung – Europaquiz“ in Eggenburg konnten zwei SchülerInnen des BG/BRG Frauengasse ihre besonderen Kenntnisse über die Europäische Union zeigen:

Moriz Jeitler (7A) gewann im Bewerb für die Oberstufe die Goldmedaille, Sophie Zach (4A) im Bewerb für die Unterstufe die Bronzemedaille. Besonders erfreulich ist, dass es noch nie der Fall war, dass sich in beiden Wettbewerben SchülerInnen aus einer Schule für Medaillenränge qualifizieren konnten. Die beiden werden ihre Schule beim Bundeswettbewerb vom 25.-27.3. in Bregenz vertreten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihren „europafiten“ SchülerInnen sehr herzlich!

europaquiz.jpg

Im Bild von links nach rechts:

(stehend): Die stolzen GWK-Lehrerinnen Maria Braza, Martina Baumgartner und Ulrike Leitner, Direktorin Sonja Happenhofer

(sitzend): Die strahlenden SiegerInnen Sophie Zach (4A) und Moriz Jeitler (7A)