Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

BG/BRG Frauengasse erzielt großartigen Erfolg bei "Ecomania" 28-02-2020

planspiel_ecomania.jpgBG/BRG Frauengasse erzielt großartigen Erfolg bei „Ecomania“

Das BG/BRG Frauengasse konnte dieses Jahr einige Erfolge beim Planspiel „Ecomania“ erzielen, an dem acht Klassen verschiedener höherer Schulen im Badener Bezirk teilnahmen. Bei diesem Planspiel lernen die Schüler/innen spielerisch die Zusammenhänge innerhalb einer Volkswirtschaft kennen, indem sie in verschiedene Rollen schlüpfen, und begreifen die Tragweite volkswirtschaftlicher Entscheidungen. Sie erkennen, dass die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteure an erster Stelle steht und nur so maximaler Wohlstand erreicht werden kann. Ermöglicht wurde die Teilnahme von der Sparkasse Baden.

Am besten konnte die Klasse 7D diese Aufgabe bewältigen und sicherte sich so souverän den 1. Platz. Die Klassen 7A/7B konnten gemeinsam mit einer Klasse der HAK Baden den 2. Platz erreichen, während die Klasse 7C 4. wurde.

Laut Aussagen der SchülerInnen waren dabei die Lehrinhalte, die sie in dem dreijährigen schulautonomen Fach WEP (Wirtschaft- Ethik- Präsentation) erwerben konnten, sehr hilfreich.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich allen erfolgreichen Klassen!