Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Wintersportwoche der 5.Klassen in Zell/See 23-02-2020

img_1535.jpg

Von 10.2. - bis 15.2.2020 fand heuer die Wintersportwoche der 5.Klassen in Zell/See statt. Bereits in der Früh des 10. Februars starteten wir von Baden aus in Richtung Salzburg. Im Club Kitzsteinhorn angekommen wurden die Zimmer bezogen, das Leihmaterial entlehnt und bereits mit vollem Einsatz die Beach Volleyballplätze bespielt. Unsere Begleitlehrer waren in diesem Jahr Frau Prof. Schager Sandra und Prof. Mühlthaler Heidrun sowie die Herren Prof. Rabong Markus und Prof. Schuster Klaus. Der Elternverein finanzierte uns außerdem die beiden StudentInnen Anna Schuster und Daniel Schwab. Leider bekamen wir auch den Sturm an den folgenden Tagen zu spüren. Trotz orkanartigem Wind wagten wir uns auf die Pisten rund um Zell am See bzw. Kaprun. Die Schneebedingungen waren sehr gut und so konnten wir in den folgenden Tagen die besser werdende Wetterlage voll ausnützen. Die ganztägigen Ausflüge aufs Kitzsteinhorn und ins Skigebiet Saalbach waren tolle Erlebnisse. Das Quartier Club Kitzsteinhorn bietet den Schülern neben ausgezeichnetem Essen auch sportlich viele Möglichkeiten, die wir auch jeden Tag nutzten. Trampolinspringen, Fußballspielen, Bouldern, Klettern und Beach Volleyball waren die meist genutzten Freizeitaktivitäten in dieser Woche. Die Abschlussdisco am Freitag war ebenfalls ein echtes Highlight wie auch die vielen Erlebnisse auf der Piste. Die Wintersportwoche war auch im heurigen Schuljahr wieder ein voller Erfolg. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen LehrerInnen und StudentInnen für die tolle Unterstützung in dieser Woche bedanken. Ihr wart ein tolles Team, das auch bei den SchülerInnen großen Zuspruch erntete!

Kursleiter Prof. Schuster Klaus

img_1529.jpgimg_1538.jpgimg_1500.jpgimg_1497.jpgimg_1482.jpgimg_1476.jpgimg_1542.jpgimg_1597.jpgimg_1588.jpgimg_1560.jpg