Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Die Messe war ein Gewinn 07-02-2020

gewinn_infoday_1.jpgDie Messe war ein Gewinn

Am 13. November besuchten die 6A und Frau Professor Zavrtal den GEWINN InfoDay im Messezentrum in Wien. Auch 6000 andere Schüler und Schülerinnen aus allen Schulen Österreichs waren dort. Neben dem Financial Life Park (FLiP), der A1 oder der Bank Austria waren noch etwa 45 weitere Aussteller an dieser Messe beteiligt.

Auch dieses Jahr kamen einige Vortagende zum GEWINN InfoDay um Vorträge über ihr jeweiliges Fachgebiet zu halten. Zu hören waren unter anderem Matthias Strolz von der MEGA Bildungsstiftung oder Franz Stadler vom WIFI Wien, um über die perfekte Studienwahl zu sprechen.

Natürlich konnte man auch bei fast jedem Stand bei einem Gewinnspiel teilnehmen, um auch große Hauptpreise zu gewinnen. Einige davon waren zum Beispiel eine Reise nach Miami von Education First, eins der neuesten Handys von A1 oder sogar mehrere Hauptpreise von Gewinn selbst.

Bei diesem Gewinnspiel habe auch ich mitgemacht, einige Fragen zum GEWINN selbst beantwortet, und am Ende einen Epson Farbdrucker zu gewinnen. Dieser wurde Anfang Februar in die Schule gebracht und mir samt Urkunde überreicht. Ich freue mich sehr darüber!

Matthias Gehrer, 6A gewinn_info_day.jpg

 

Im Bild der glückliche Gewinner: Matthias Gehrer (6A), links: GWK-Lehrerin Nicole Zavrtal, rechts: Direktorin Sonja Happenhofer