Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Vizelandesmeistertitel für die Handball Mädchen 17-12-2019

oberstufe_madchen.jpgAm Dienstag den 17.Dezember fand in der Sporthalle Hollabrunn das Landesfinale der Oberstufen Mädchen mit Vereinsspielerinnen statt. Natürlich machten wir uns berechtigte Hoffnungen auf den Titel, da unsere Mädchen heuer auch im Verein in Bad Vöslau sehr erfolgreich Handball spielen. Gleich im ersten Turnierspiel kam es zum vorgezogenen Finale gegen das BRG Korneuburg. Waren die Mädls in Hälfte eins noch schaumgebremst, so starteten sie fulminant in die zweite Hälfte. Die Mannschaft des Gegners war gespickt mit Nationalspielerinnen, trotzdem kam es zu einem spannenden showdown. Erst in der letzten Minute konnte Korneuburg abermals in Führung gehen und wir schafften den Ausgleich leider nicht mehr! So verloren wir knapp mit 13:14. Das Spiel gegen die HLW Hollabrunn wurde klar mit 18:9 gewonnen werden. Das abschließende Spiel gegen die außer Konkurrenz spielenden Mädls aus Gainfarn war ein echter Leckerbissen. Bis kurz vor Schluß führten wir und ebenfalls in den letzten Sekunden konnten die Gegnerinnen einen 15:14 Sieg fixieren. BRG Gainfarn hat alle restlichen Spiele klar gewonnen. Leider reichte es deshalb heuer "nur" zum Vize Landesmeistertitel! Schade denn der Landesmeister nimmt heuer wieder bei den Bundesmeisterschaften in Graz teil! Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf diese Mannschaft! Gratulation Mädls!

Teamaufstellung: Klement Fiona, Watzlawek Leonie, Schamp Lea, Purkarthofer Lisa, Kopecky Lara, Kopecky Olivia, Lentschig Alexandra, Lentschig Katharina, Simon Marie, Wolf Johanna

Prof. Schuster Klaus