Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Auf zum Landesfinale! Handball Mädchen erreichen 2. Platz in der Vorrunde 17-12-2019

Am 16.12 wurde in Katzelsdorf die Vorrunde des Handball Junior Schulcups (1.+2. Klassen, Mädchen, ohne Vereinsspielerinnen) gespielt. Dabei erreichte das Team der Frauengasse den 2. Platz. 

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team Katzelsdorf 2 und gewannen nach anfänglicher Nervosität 6:4. Im zweiten Spiel gegen die SMS Bad Vöslau konnten wir uns klar, dank einer tollen Torfrauleistung von Mija Ziska und einem guten Angriffspiel aller Spielerinnen, mit 5:0 durchsetzen.
Nach bislang zwei gewonnen Spielen traten wir am Ende gegen das Team Katzelsdorf 1 an. Es war ein sehr spannendes Spiel bis zum Schluss, leider verloren wir am Ende knapp mit 2:3. Die Mädchen haben bis zum Schlusspfiff gekämpft, wurden aber leider nicht für ihren Kampfgeist belohnt.

Trotz der knappen Niederlage im letzten Spiel, gab es dennoch Grund zur Freude, denn wir haben uns für das Landesfinale qualifiziert. 

Resultat: 
1. Platz Katzelsdorf 1
2. Platz Baden Frauengasse
3. Platz Bad Vosläu
4. Platz Katzelsdorf 2


Foto
Hinten vlnr.: Prof. Eckhardt-Stumvoll, Olivia Gianordole (1A) , Larisa Ibrahimovic (2B) , Emilia Schreiner (2B), Anna Spiegl (2D)
Mitte vlnr: Franziska Lentschig (2E), Amanda Hauck (2B), Lara Walloch (2E)
Unten liegend: Mija Ziska (2F)

img_20191216_131845.jpg