Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Projekte für eine bessere Welt 10-12-2019

Eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern setzte durch die Teilnahme am „ earth strike“  ein Zeichen für  ihre Sorge um die Welt. Um uns intensiver mit der Umweltthematik auseinanderzusetzen und um eine fundiertere Basis für Diskussionen haben zu können, ließ ich Schülergruppen zu Themen wie: Plastik, Mikroplastik, alternative Waschmittel und Schminkprodukte  ohne Mikroplastik ,“ the great pacific garbage patch“, vom Plastikmüll bedrohte  Meerestiere, Stöpsel sammeln für Rollstühle, Projekte zum Reinigen der Meere, E-Mobilität, recherchieren und ihr erworbenes Wissen als Referat der Klasse präsentieren. Den Abschluss dieser Projekte bildete jeweils ein Vortrag von Fr. Gerlich zum Thema „Faire Kleidung“ und Nachhaltigkeit.

Mag. Lichnovsky

fairtrade_workshop_baden_foto_kollerics.jpg

fairtrade_workshop_baden_4_foto_kollerics.jpgfairtrade_workshop_baden_5_foto_kollerics.jpg