Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Bildungsmesse an der Frauengasse - Universitäten und Fachhochschulen stellen sich vor 10-11-2019

Am 28.10. , einem Fenstertag vor den Herbstferien, organisierte der Bildungsberater unserer Schule, Prof. Steiner eine spannende Veranstaltung für die SchülerInnen der 7.und 8. Klassen. Es fanden sich VertreterInnen der verschiedenen bekannten Hochschulen wie TU Wien, Uni Wien, MedUNI Wien, MontanUni Leoben, BOKU, FH St. Pölten, IMC FH Krems, FH Wiener Neustadt, FH Burgenland , HTL Mödling, aber auch einer unbekannteren Einrichtung wie der Hochschule für Agrar-und Umweltpädagogik im Turnsaal des Hauptgebäudes ein. Die SchülerInnen hatten nun die Möglichkeit - nach einer allgemeinen Vorstellung der Bildungseinrichtungen - selbst zu den Infoständen zu gehen und sich beraten zu lassen. Auch VertreterInnen des Roten Kreuzes , der ÖH Stipendienstelle und des AMS Baden standen für Fragen zur Verfügung. Die Rückmeldungen der SchülerInnen waren durchwegs positiv, erschlossen sich diesen doch neue, vielleicht noch nicht angedachte Ausbildungsmöglichkeiten.

bildungsmesse1.jpg