Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Fotograf TIM FLACH an unserer Schule 12-06-2019

Fotograf Tim Flach gewährt Einblick in seine Arbeit

flach1.jpg

Am 12. Juni kam Tim Flach an unsere Schule, um für die 5.  und 6. Klassen einen Vortrag in Englisch mit entsprechendem Bildmaterial zu präsentieren. Er ist international gefeierter, britischer Fotograf und lieferte beim letztjährigen Fotofestival einige Beiträge, beispielsweise die Tierfotos im Doblhoffteich. Seine Motive wählt er aus der Tierwelt und zeigt dabei das, was auch dem geübteren Auge oft verborgen bleibt. So manche Tierportraits verweisen auf sehr Menschliches, wenn Kopfgefieder, Farben im Gesicht oder gar Grimassen hervorgehoben werden. Auch Posen erinnern häufig an Figuren aus Ballett und Sport. In einigen Fotos und Kurzvideos aus seinem Atelier gewinnt man Eindrücke, wie die Szenerien aufgebaut werden, um zu diesen beeindruckenden Ergebnissen zu kommen.

Nach dem Vortrag hatten die aufmerksam Zuhörenden noch Gelegenheit Fragen zu stellen sowie Karten mit Autogramm zu erwerben.

flach2.jpgflach3.jpgflach4.jpgflach5.jpg