Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Radfahren für den Klimaschutz 25-09-2019

radparade_8.jpgRadfahren für den Klimaschutz

Bei ziemlich frischen Temperaturen versammelten sich die SchülerInnen der sportorientierten Klassen 1D und 1E gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Prof. Dlauhy und  Prof. Sternberg und den Begleitlehrern Prof. Dostal und Prof. Hauser am Hauptplatz, um an der Radparade , die vom Klimareferat der Stadt Baden als ein Beitrag zur europäischen Mobilitätswoche ausgeschrieben worden war, teilzunehmen. Ebenso dabei waren SchülerInnen des BG/BRG Biondekgasse und der NMS Pelzgasse mit ihren BegleitlehrerInnen. Nach einer Fahrt über den Ring gab es noch Spaß, Action und Verpflegung am Brusattiplatz, wo  Anna Papst (1E) und Benedikt Braun (1D)  die Ehre hatten, auf der Bühne mit Politikern wie Bürgermeister Stefan Sziruczek und Vizebürgermeisterin Helga Krismer- Huber interviewt zu werden. Da die SchülerInnen des BG/BRG Frauengasse die zweitstärkste TeilnehmerInnengruppe waren, gewannen beide Klassen jeweils einen Kinogutschein. Diese Erlebnisse werden den SchülerInnen noch lange in Erinnerung bleiben.radparade_7.jpg