Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Wie viel ist zu viel?- Impressionen zur Dialogwoche Alkohol 28-05-2019

foto_alkohol.jpgalkohol_1.jpg

"Wie viel ist zu viel“ – Impressionen zur Dialogwoche Alkohol

Von 20.Mai bis 26.Mai fand die österreichweite Dialogwoche Alkohol statt. Auch wir, das BG/BRG Baden Frauengasse, wollten bei dieser Veranstaltung mitwirken. Dazu wurde an zwei Schultagen ein Klassenraum umgestaltet. Die SchülerInnen durften sich selbstständig durch diverse Stationen bewegen, die sich alle mit dem Thema „Wie viel ist zu viel?“ beschäftigten. Dabei gab es ganz grundlegende Aktionen zum Thema der Suchtspirale bis hin zu diversen Spielen und Tests. Die Themen reichten über allgemeine Auswirkungen von Alkohol bis hin zu einem Selbsttest. In einigen Gruppen kam auch eine „Rauschbrille“ zum Einsatz. Diese war das Highlight für viele SchülerInnen. Insgesamt war dieses Projekt ein Erfolg. Die Rückmeldungen der SchülerInnen waren sehr positiv.

Mag. Maria Waldmann