Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Kreativtage der 2A und 2B in Deutschlandsberg 12-09-2019

sam_2625.jpg

Am 9.9.2019 machten sich die Kunstklassen 2A und 2B unter der Leitung von Mag. Hubert Hochwarter auf den Weg nach Deutschlandsberg (Steiermark), um dort drei Tage mit kreativem Schwerpunkt zu verbringen. Begleitet wurden die 50 Schülerinnen und Schüler von Kunstlehrerin Mag. Stefanie Hawlik sowie Geografielehrerin Mag. Maria Braza und Biologielehrer und Klassenvorstand der 2B Mag. Stefan Bayer.
Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und dann ging es auch schon los: Die SchülerInnen besuchten im Laufe der drei Tage je nach Interesse unterschiedliche Workshops: angeboten wurde das Arbeiten mit Keramik oder Beton sowie Malerei. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen: beeindruckend gemalte Chamäleons und Galaxien, aber auch geometrische Blumenvasen aus Beton, die durchaus als Designerstücke durchgehen würden, zeigen, dass sich unser Konzept der Kunstklasse bewährt hat.
Aufgelockert wurden die künstlerischen Einheiten durch kreativen Körperausdruck und Bewegung bei einem Hip-Hop-Workshop mit abschließendem Flashmob für die in der Hotellobby anwesenden Gäste sowie durch Outdoor-Aktivitäten (manche SchülerInnen kletterten mit professioneller Unterstützung sogar 17m hoch!) und durch Gesellschafts- bzw. Teambuildingspiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft oder beim gemeinsamen Kegelabend. Auch ein Besuch der Burg Deutschlandsberg verbunden mit einer kurzen Wanderung durfte selbstverständlich nicht fehlen.
Am 11.9. ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Baden. Durch die tollen Kunstwerke, die in Deutschlandsberg entstanden sind, werden wir uns alle noch lange an die schöne gemeinsame Zeit erinnern!
Doch was hat eigentlich den SchülerInnen am besten gefallen? Hier noch ein paar Zitate zum Abschluss:

„Am besten hat mir Keramik und die kleine Wanderung in den Wald gefallen.“ Hannah, 2A

„Am besten gefiel mir das Hip-Hop und das Klettern.“ Amanda, 2B

„Alles hat mir gefallen.“ Ediz, 2B

„Am besten gefiel mir Malerei.“ Laureen, 2A

„Hip-Hop – finde ich – war das Coolste.“ Patrick, 2A

„Am besten gefiel mir der Betonguss.“ Lillemor, 2B

„Ich habe neue beste Freunde bekommen und es war spannend und aufregend. Danke.“ Schüler/in aus der 2A

sam_2653.jpgkreativtage_2ab_6.jpg

sam_2529.jpgsam_2530.jpgsam_2533.jpgsam_2682.jpgsam_2683.jpgsam_2685.jpgsam_2689.jpgkreativtage_2ab_7.jpgsam_2554.jpgsam_2679.jpgsam_2578.jpgsam_2526.jpgsam_2583.jpgsam_2695.jpgkreativtage_2ab_8.jpgkreativtage_2ab_9.jpgsam_2545.jpgsam_2544.jpgimg_3019.jpgphoto_2019_09_11_12_38_57.jpgphoto_2019_09_11_12_38_54.jpgsam_2557.jpgsam_2537.jpgimg_2975.jpgsam_2562.jpgsam_2570.jpgimg_3005.jpgsam_2574.jpg