Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Ein grandioser Schulbeginn für die SchülerInnen des BG/BRG Frauengasse 11-09-2019

back2school19_015.jpg

Ein grandioser Schulbeginn am BG/BRG Frauengasse

Schon zum 7.Mal bescherte der Elternverein des BG/BRG Frauengasse den Schüler/innen einen fulminanten Schulbeginn, organisierte er doch am Ende der 1.Schulwoche zum 7. Mal das schon legendäre Back2School Fest. Trotz des unbeständigen Wetters drängten sich sehr viele Kinder mit ihren Eltern in die Aula , den Innenhof und den Garten des Gymnasiums, um an den zahlreichen Aktivitäten wie Airtrackbahn und Kinderdisco teilzunehmen, während ihre Eltern Gespräche mit Lehrer/innen und anderen Besuchern in einer netten Atmosphäre führen konnten.

Die Eröffnung wurde heuer von der Klasse 4D neu gestaltet, mussten doch – nach einem rhythmischen Einstieg- Bgmstr Stefan Szirucsek, Elternvereinsobfrau Kristina Weis und Direktorin Sonja Happenhofer einige Quizfragen beantworten und wurden über ihre eigene Schulzeit interviewt.

Mit dem von den Oberstufenschüler/innen schon ersehnten Back2School Clubbing, das auch von der SchülerInnenvertretung gemanagt wurde, klang das Event weit nach Mitternacht aus.

Um ein Zeichen pro Umweltschutz zu setzen, wurden für die meisten Getränke wiederverwertbare Kunststoffbecher und Bambusbesteck verwendet. Die Klasse 4A, die sich in vielen Bereichen sehr stark für den Umweltschutz einsetzt, half beim Spülen und Abtrocknen der Becher.

Alles in allem- ein gelungenes Beispiel einer gelebten Schulgemeinschaft! back2school19_027.jpg