Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Vizelandesmeistertitel für die 2e im Vielseitigkeitsbewerb 27-05-2019

Am Donnerstag, den 23. Mai nahm die 2e beim Landesfinale des Vielseitigkeitsbewerbs in Krems teil, zu dem die fünf landesbesten Klassen unter über 60 teilnehmenden des Fernwettbewerbs eingeladen wurden.
Alle Schüler/innen mussten ein dicht gedrängtes Programm absolvieren, um ihr Können nochmals unter Beweis zu stellen: Gleich in der Früh starteten wir mit dem 60 m Lauf, gefolgt vom Stangenklettern, dem Dribblingparcour und dem Gerätturnen (Kasten, Boden und Reck). Nach einer kurzen Stärkung ging es mit dem Weitsprung, dem Schlagballwurf und dem 1600m bzw. 1700m Lauf weiter. Nach einer Mittagspause standen dann noch das 50m Zeitschwimmen sowie die Absolvierung eines Hindernislaufes am Programm – insgesamt also elf Disziplinen!!!
Müde, aber sehr gespannt, blickten wir der Siegerehrung entgegen: Mit starken 2347 erreichten Punkten mussten wir uns lediglich dem BG Hollabrunn um 12 Punkte geschlagen geben und belegten vor der NMS Lunz am See den hervorragenden 2. Platz!
Letztlich bleibt uns ein sehr aufregender, anstrengender Tag in Erinnerung, bei dem so manche/r durch die Motivation der gesamten Klasse zu Höchstleistungen angespornt wurde - alles in allem eine tolle Veranstaltung!!!

2evielseitigkeit.jpg