Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Kein Tatort ohne DNA 20-06-2019

img_7315.jpg

Am 18.6.2019 fuhren die Schüler der 6CD im Rahmen des Science-Unterrichts in das Vienna Open Lab, wo sie einen Workshop zum Thema „Kein Tatort ohne DNA“ besuchten. Die Lernenden konnten nicht nur mit hervorragenden Vorkenntnissen aus dem Unterricht (Physik, Chemie und Biologie kombiniert) brillieren, sondern auch ihr praktisches Geschick unter Beweis stellen. Es ging darum, einen Kriminalfall zu lösen, indem Spuren mit molekularbiologischen Methoden untersucht wurden. Zum Einsatz kamen unter anderem PCR und Gelelektrophorese sowie computerunterstützte Analysemethoden. Die Schüler waren vom kompetenten und freundlichen Laborteam begeistert und hatten sichtlich Spaß an der forensischen Aufklärungsarbeit - weiter so!


Mag. Stefan Bayer
Mag. Sandra Brandlhofer

img_7320.jpgimg_7322.jpgimg_7325.jpgimg_7326.jpg