Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Wintersportwoche der 3. Klassen in Wagrain 10-04-2019

Von Sonntag bis Freitag (31. März -05.April) verbrachten 124 Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen eine wunderbare Wintersportwoche in Wagrain. Egal ob Snowboard Anfänger oder Skiprofis – alle Gruppen hatten ihren Spaß und konnten bei blauem Himmel, guter Sicht und viel Sonnenschein die Vielzahl an Pisten super ausnutzen.
Auch bei den Nachmittags- und Abendaktivitäten in unserer Unterkunft wurde viel geboten, sodass sich jeder ein passendes und interessantes Programm aussuchen konnte. Angefangen von einem Outdoor-Klettergarten, einen Tischtennisraum, einem Besuch in der Therme, Ballspiele in der Sporthalle bis hin zu den Speise-/Gemeinschaftsräumen, wo meistens Gesellschaftsspiele gespielt wurden.

img_20190406_wa0007.jpg
Ein besonderes Highlight war der „Bunte Abend“,  an dem dieses Jahr ein Klassen-Battle ausgetragen wurde. Die Schüler/innen der einzelnen Klassen sollten sich im Laufe der Woche für vier Disziplinen - einen Tanz performen, ein Lied singen, ein witziges Playback zu einem Liebeslied darstellen, und ein Gedicht kreieren - vorbereiten, welche am letzten Tag präsentiert und von einer Lehrerjury bewertet wurden. Die Mädchen und Burschen überzeugten mit vielen kreativen und lustigen Ideen und bescherten so der gesamten Gruppe einen tollen letzten Abend, welcher nur noch von der im Anschluss stattgefundenen stimmungsreichen Disco übertroffen wurde.

Prof. Stumvoll

Fotos ansehen