Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Science goes school 29-01-2019

In der vergangenen Woche nahm die 8C im Rahmen des Projektes „Science goes school“ an einem spannenden Workshop zum Thema „Bildung“ teil. Lehrende der Donau-Universität Krems reisten nach Baden an, um gemeinsam mit den SchülerInnen Fragestellungen in Bezug auf die „Zukunft der Bildung“ zu erarbeiten.  Dabei wurde vor allem das Schlagwort „Digitalisierung“ ins Zentrum der Überlegungen gerückt.

science_goes_to_school_baden_zsoltmarton_1.jpg

Eine Woche später hatte die Klasse dann die Gelegenheit, an der Universität in Krems die Arbeit zu vertiefen. Nach einer kurzen Führung durch das Campus-Gelände und einer Begrüßung durch den Dekan fanden sich alle im Hörsaal ein, um die Forschungsfragen der letzten Woche mit wissenschaftlichem Anspruch zu beleuchten und zu konkretisieren. Zu Mittag durften sich alle Beteiligten über ein Mittagessen in der Mensa freuen, bevor es zurück an die Arbeit ging. Bis 16 Uhr wurde geforscht – ehe die Heimreise angetreten wurde. Alles in allem waren es zwei Tage voller interessanter Eindrücke, die einen guten Einblick in die Wissenschaftspraxis an einer Universität geboten haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen an diesem Projekt Beteiligten.