Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Exkursion in das Naturhistorische Museum Wien 28-01-2019

Am 24.1.2019 unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Biologie eine Exkursion in das Naturhistorische Museum Wien. Unser Ziel war es, die Kenntnisse im Bereich der Entstehung der Erde und des Lebens zu vertiefen, da wir uns gerade mit den Themen Evolution, Paläobiologie und Biodiversität beschäftigen. Dazu hatten wir eine sehr interessante Aktionsführung durch das Museum, die uns vom Präkambrium (Stromatolithen und Ediacara-Fauna) über das Mesozoikum (Dinosaurier-Saal!) bis ins Quartär führte. Der Experte erklärte die Sachverhalte sehr anschaulich und konnte uns auch mit den unterschiedlichsten Computersimulationen (Paläogeografie, Evolution des Pferdes etc.) für das Thema begeistern.

Mag. Stefan Bayer

exkursion_nhm_wapf_bio_2019.jpg