Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Eine Absolventin der Frauengasse berichtet ... 27-01-2019

Nur ein halbes Jahr nach meiner Matura bin ich an meine Schule, die Frauengasse, zurückgekehrt, denn ich habe einen unkonventionellen Weg eingeschlagen. Ich bin nach Mailand gegangen um Wirtschaft auf der Bocconi University zu studieren. Nun hatte ich die Möglichkeit Präsentationen vor 7. und 8. Klassen zu halten um den SchülerInnen auch die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Studium im Ausland mit sich bringt. Denn die AbsolventInnen der Frauengasse sind bestens darauf vorbereitet! Mit dem tollen Fremdsprachenangebot dieses Gymnasiums ist es mir möglich, in Italien zu leben und auf Englisch zu studieren - und das problemlos. Viele haben mich auf meinem Weg von Baden auf eine der zehn besten Wirtschaftsuniversitäten der Welt begleitet. Auch die Frauengasse war eine große Unterstützung, ansonsten wäre es nicht die erste öffentliche Schule Österreichs, die eine Studentin an der Bocconi University stellt. Und ich hoffe, dass ich nicht die einzige bleibe.

Theresa Burget

bocconi_theresa.jpg