Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Fußball Freundschaftsspiel 22-10-2018

20181018_155246.jpg

Packendes Oberstufen-Fußballmatch Frauengasse versus Biondekgasse

Unsere 15-köpfige Mannschaft – angeführt und gecoacht von Fabrice Tobok – kommt auch mit drei Vertreterinnen der Fraktion Frauenfußball. Bei wunderbar warmem Herbstwetter kann am Donnerstagnachmittag des 18. Oktober das Freundschaftsspiel zwischen den beiden Badener Gymnasien ausgetragen werden. Der Ort des Geschehens ist der Sportplatz in der Albrechtsgasse des BAC Baden. Diese so unverzichtbare Stätte des Freiluftsports leistet uns also nicht nur in unserem sportlichen Alltag des Sportunterrichts gute Dienste.

 

Der starke Auftakt unseres Teams wird mit einem Traumtor per Weitschuss durch Fabrice Tobok gekrönt. In der Offensive dribbeln sich Tobok und Paul Zimmermann sehenswert immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Letzterer fällt auch noch durch ein wuchtiges Kopfballtor nach einem Eckball auf. Das Match verläuft mit wechselnden Führungen und Ausgleichen des Spielstandes überaus spannend. In der Schlussphase kommen unsere Ballkünstler aber unter Druck und müssen mit 4:6 die Segel streichen.

 

Das Spiel verläuft über die vollen 2 mal 40 Minuten absolut fair. Auch die in Fußballerkreisen oft grassierenden Reklamationen gegen Schiedsrichterentscheidungen kommen nicht vor. Insgesamt haben wir also trotz des Resultates eine absolut gelungene Veranstaltung erleben dürfen. Das alles verlangt nach einer Neuauflage dieses Zusammentreffens.

Mag. Walter Gruber20181018_155350.jpg