Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Peers-Tag in den 1. Klassen 19-10-2019

Zum bereits vierten Mal haben auch dieses Jahr Peer-MediatorInnen aus den 6. und 7. Klassen ein Kurzseminar in allen 1. Klassen abgehalten. Peer-MediatorInnen sind speziell ausgebildete SchülerInnen aus der Oberstufe, die jüngeren SchülerInnen bei alltäglichen Problemen und Streitereien helfen können.

Das Kurzseminar, das insgesamt 2 Schulstunden dauerte, soll den neuen Frauengassen-SchülerInnen ermöglichen, dieses spezielle Angebot der Schule kennen zu lernen. Dazu gingen die Peers in kleinen Gruppen, bestehend aus 4 bis 5 MediatorInnen, in die jeweiligen 1. Klassen und stellten grundsätzlich das Peers-Programm vor. Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Peers kennen zu lernen wurden verschiedene Vertrauens-Spiele gespielt, aber auch Gespräche über die Erfahrungen der ersten Monate an unserer Schule geführt.

Der Peers-Tag hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und es wurde ein solider Grundstein für ein gutes Miteinander in unserer Schule gelegt!

Mag. Christina Hagmann, Peers-Koordinatorin

1.png

2.png

3.png

image0.jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

image3.jpeg

image4.jpeg

image5.jpeg

image6.jpeg

image7.jpeg