Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Pass auf dich auf!-Sicherheit hat Vorrang 25-09-2018

Pass auf dich auf!- Sicherheit hat Vorrang

 

Einen spannenden sowie lehrreichen Vortrag konnten die 3.Klassen des BG/BRG Frauengasse erleben, wurden doch von Herrn Siegfried Schöggel, einem Referenten der ÖBB, anschaulich die Gefahren, die bei Unachtsamkeit auf den Bahnsteigen und Bahnhöfen lauern, dargestellt. Durch zahlreiche Videoeinspielungen konnte den Jugendlichen anschaulich vermittelt werden, dass Begrenzungslinien auf dem Bahnsteig dringend zu beachten sind, dass davon abzuraten ist, Gleise zu überqueren, und man niemals auf einen abgestellten Waggon klettern sollte. „Dass es zu einem tödlichen Stromüberschlag kommen kann, wenn man der Hochspannungsleitung zu nahekommt, hat mich tief beeindruckt“, meinte Valerie, 3E. „Ich habe nicht gewusst, dass der Bremsweg eines Zuges so lang ist,“ erklärte Gioia. Am Schluss appellierte Herr Schöggel noch an die Schüler/innen, mit ihrem Leben achtsam umzugehen und sich auf keine unsinnigen Mutproben einzulassen.

 

Im Bild: Siegfried Schöggel (ÖBB), Schüler/innen der Klasse 3E, Dir. Sonja Happenhofer, Mathematiklehrer Klaus Schuster

sicherheit_bahnsteig.jpg