Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

2. Platz beim Wettbewerb der Amerikanischen Botschaft 21-06-2018

70 Jahre Marshallplan – so lautete das Motto des Wettbewerbs, veranstaltet von der US-Botschaft um die Aktion zu ehren, die Österreich und vielen anderen europäischen Ländern nach dem zweiten Weltkrieg zur Hilfe kam. Mit einem kurzen Video zu diesem Thema nahmen wir am dazugehörigen Wettbewerb teil. Dafür hatten wir die Möglichkeit, den Geschäftsführer der österreichischen Firma MAPLAN zu interviewen, um herauszufinden, wie der Marshallplan noch heute Unternehmen hilft. Am 14. 6. 2018 fand schließlich die Siegerehrung statt bei der wir zusammen mit Prof. Kneifel nicht nur zum 2. Platz gekürt wurden, sondern auch ein Selfie mit dem amerikanischen Botschafter machen konnten. Als Draufgabe konnte sich meine Klassenkollegin noch ein Praktikum bei der Marshallplan Jubiläums-Stiftung sichern. 

 

Michaela Hagenauer, 7A

 

marshall_ambassador.jpgmarshall_katrin.jpg