Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

LehrerInnen auf Erkundungstour 11-06-2018

Einen abwechslungsreichen Tag erlebte unser Lehrer/innenteam bei einem Ausflug zum Schaubergwerk in Eisenerz. Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen die Lehrer/innen eine abenteuerliche Fahrt mit dem Hauly, um die Abbaustufen des Erzbergs zu erkunden. Dabei bot sich ihnen eine wunderschöne Sicht auf das gesamte Gelände und einen aufgrund des kalkreichen Untergrundes türkisblauen See. Die Spuren des vorhergegangenen „Erzbergrodeos“ waren auch noch sichtbar. 

20180609_104618.jpg

Weiter ging es mittels einer Zugsfahrt in das Innere des Berges, wo die ehemaligen Arbeitsbedingungen der Bergleute, die Abbaumethoden und die sagenumwobene Geschichte des Erzberges dargestellt wurden.

Der Abschluss dieser Unternehmung sollte – nach einem reichlichen Mittagessen-eine Wanderung um den Leopoldsteinersee sein. Leider zeigte sich der Wettergott nun nicht mehr von seiner besten Seite und, nachdem ein Teil der Gruppe sich auf den Weg gemacht hatte, goss es in Strömen. Aber die Kollegen/innen nahmen es mit Humor mit den Worten, dass es nicht jeder/jede schaffte, den See bei strömenden Regen zu umrunden, viele nur bei Sonnenschein!

img_20180609_wa0004.jpg

Vielen Dank an Otto Rabong, der diesen gelungenen, lustigen Tag für alle organisiert hat!