Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Geschichte unserer Schule - Arbeit mit dem Wahlpflichtfach Geschichte 04-06-2018

Uns wurde im Geschichte-Wahlpflichtfach die Aufgabe gestellt, die Geschichte unserer Schule in Form von kurzen Texten über die historische Bausubstanz ebenjener aufzuarbeiten.

Wir beschafften unsere Informationen aus dem schuleigenen Archiv, indem wir Artikel alter Jahresberichte durchforsteten, sowie passende Bilder aussuchten, sortierten und einscannten. Mithilfe dieser Informationen verfassten wir kurze Berichte über die einzelnen Objekte. Besonders erwähnenswert waren aus unserer Sicht der Musiksaal und das Florastöckel.

Des Weiteren machten wir auch eine Exkursion ins Rollett-Museum, welches einen Überblick über die Geschichte der Stadt Baden bietet.

All dies ist mit dem Ziel geschehen, eine kleine Dauerausstellung in unserer Schule entstehen zu lassen, welche größtenteils aus Info-Tafeln mit alten Fotos bestehen wird.

Benjamin Franek, Lena Ciperle und Christina Neuhauser

img_20180604_073101.jpg

img_20180604_073424.jpg