Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Spendenaktion für das St. Anna Kinderspital 30-05-2018

Zahlreiche Spenden ermöglichten es uns dieses Schuljahr, ein Sozialprojekt zu verwirklichen. Wir beschlossen den stolzen Betrag von 230 Euro an die St.Anna Kinderkrebsforschung zu spenden. Das war auch der Anlass für einen Besuch im Forschungszentrum in Wien, wo wir auch das Geld persönlich überreichten und ein Foto machten.

img_0027_1.jpg

Die Menschen waren sehr freundlich, und erklärten uns, was sie alles im Forschungszentrum machen. Außerdem boten sie uns einen kurzen Vortrag über die am häufigsten auftretende Krebsart im St.Anna Kinderspital, Leukämie, und deren Behandlungen. Nach einer Fragerunde teilten wir uns auf, und warfen nacheinander einen Blick ins Labor, wo wir sogar selbst kurz Hand anlegen durften.

Als Dankeschön für die Spendenaktion erhielten wir zur Erinnerung eine Dankesurkunde, die man im Raum H35 bewundern kann, und einen großen Plüschmarienkäfer, der ab nun unser neues Klassenmaskottchen ist. 

st_anna_kindersp_1.jpg

Theresa Pammer