Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Schülerinnen der Frauengasse im Instituto Cervantes 25-05-2018

Am vergangenen Samstag, dem 19. Mai unterzogen sich einige Schülerinnen der 8A im Instituto Cervantes einer DELE-Prüfung, um kurz nach der Spanisch-Klausur noch einmal ihre Sprachkenntnisse testen zu lassen und eine offizielle Bestätigung dafür zu erhalten, dass sie nicht nur einer schriftlichen Matura auf Niveaustufe B1 gewachsen sind, sondern dass sie sich auch im Rahmen einer internationalen Sprachzertifikatsprüfung auf B2 sicher behaupten können.

Wir sind froh darüber, dass uns der Lehrplan am Gymnasium die Teilnahme an solchen Prüfungen  - auch ohne spezielle Vorbereitung – möglich macht, weil ein internationales Sprachzertifikat immer auch eine Bereicherung des persönlichen Lebenslaufes darstellt.

20180519_084137.jpg