Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Gewonnen! Kreative Schülerin der Frauengasse wurde vom Bundesminister geehrt. 07-05-2018

fassmann.jpgGewonnen! Kreative Schülerin der Frauengasse wird vom Bundesminister geehrt.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren nahm unsere Schule BG Baden Frauengasse auch heuer wieder an dem internationalen Zeichenwettbewerb des Lions-Club zum Thema Zukunft des Friedens teil. Im Rahmen des Unterrichts für Bildnerische Erziehung (Prof. Stefan Dostal) wurde das Thema in der 3B Klasse bearbeitet und dann in unterschiedlichen Techniken auf je einem A2 Format grafisch und malerisch ausgeführt. 

 

Heuer konnte erstmals von Vanessa Dullhofer der 1. Platz im District erreicht werden. 

Am 2.Mai um 14h gab es einen feierlichen Empfang bei Bildungsminister Fassmann im Bildungsministerium am Minoritenplatz 5, welcher vom Lions-Club organisiert wurde.
Dir.Ostr. Sonja Happenhofer, Vanessa Dullhofer in Begleitung ihrer Mutter und Prof. Stefan Dostal (Bildnerische Erziehung) repräsentierten als geladene Gäste unsere Schule.

Zahlreiche Mitwirkende und Funktionäre des Lions-Club würdigten die Schülerarbeiten, welche im Audienzsaal des Ministeriums ausgehängt waren.

Auch Herr Minister Fassmann betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von Frieden und das Engagement der Jugend dafür. Auch seine persönliche Meinung zum Siegerbild konnte er in einer schlüssigen Argumentation darlegen.

 

An dieser Stelle möchte ich auch Herrn Wolfgang Trenner vom Lions-Club für seine Betreuung und Organisation herzlich danken.

 

Stefan Dostal, BG Baden Frauengasse