Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Exkursion ins Römermuseum 05-04-2018

Am 23. März fuhren wir, im Rahmen des Geschichteunterrichts, zusammen mit unserer Geschichte-Lehrerin Fr. Prof. Lichtenwörther und unserer Geografie-Lehrerin Fr. Prof. Baumgartner nach Wien ins Römermuseum.

Am Anfang der zweiten Stunde fuhren wir mit dem Zug nach Wien. Die Führung wurde von einer Dame sehr informativ und interessant gestaltet. Wir erfuhren viel darüber, wie die Römer damals lebten, wir ihre Häuser aussahen und vieles über ihren Alltag. Wir konnten uns auch einige Ausgrabungen und einen Film ansehen. Im Keller waren auch Ausgrabungen und Überreste von Häusern und unter anderem auch eine Fußbodenheizung und Säulen zu sehen.

Nach der informativen Führung wurden uns Rätselblätter ausgeteilt. Auf diesen Blättern wurden Fragen gestellt, die wir mithilfe unseres Wissens aus der Führung und der Informationen der Ausstellung beantworten sollten.

Der Ausflug ins Römermuseum war sehr informativ und interessant.

 

Carmen Burkert, 5DR

img_0592.jpgimg_0593.jpgimg_0595.jpg