Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Landesmeister im Gerätturnen 14-03-2018

img_2229.jpgAm 13.3. haben fünf Mädchen unserer Oberstufe (Lisa Bilharz, Verena Haderer, Clara Klettenhofer, Julia Kurzmann und Julia Rilke) an der Turn 10 Landesmeisterschaft der Oberstufe im BORG Guntramsdorf teilgenommen. Unter allen elf angetretenen Mannschaften waren leider nur zwei aus „Regelschulen“ am Start – so konnten wir klar, mit 57 Punkten Vorsprung vor der HLW Biedermannsdorf den Landesmeistertitel gewinnen. Bemerkenswert ist aber, dass wir die zweihöchste Punkteanzahl (357 Punkte) aller elf Mannschaften (mit Sportschulen) hinter den Mädchen aus der Zehnergasse (361 Punkte) erreicht haben und Verena Haderer als punktebeste Turnerin des Wettkampfes noch zusätzlich geehrt wurde.
Ich möchte mich bei Linda Mostböck, die als Kampfrichterin mit war und bei der Sportunion Baden, die uns die Turnanzüge zur Verfügung gestellt hat, sehr herzlich bedanken.
Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn die Unterstufenmannschaften in St. Pölten antreten und um die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften mitkämpfen.
Mag. Ingrid Dlauhy
img_2237.jpg