Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403
  1. Home
  2. Berichte
  3. lesen...

Schulgolf Landesmeisterschaften 09-10-2017

Das Schulteam Oberstufe mit den Schülern: Frormann Benjamin, Macha Patrick und Oberreiter Stephan erspielten den ausgezeichneten

3.PLATZ

NÖ- SCHULGOLFMEISTERSCHAFT

Für die Schulgolf Landesmeisterschaften im GC Weitra am 20. September 2017 bildeten zwei Schüler mit mir aus der Klasse 8C eine Mannschaft und konnten Dank der Begleitung von Frau Prof. Gelbenegger am Turnier teilnehmen. Obwohl es in der Nacht davor und während der Abfahrt um 6.45 Uhr noch ausgiebig geregnet hat, waren wir alle voll motiviert und haben die lange Anfahrt von über 2 Stunden auf uns genommen.

Dort angekommen, hat sich Mannschaft aufgewärmt und auf der Driving Range ein paar Bälle geschlagen. Um 10.50 Uhr startete ich mit meinem Flight als erster aus unserer Mannschaft. Benjamin Frormann war um 11.20 Uhr und Patrik Macha um 11.30 an der Reihe. Während unser Runde hat es nur einmal kurz geregnet und wir waren froh, unser Spiel ohne wetterbedingte Verzögerungen zu beenden.

img_0172.jpg

Fünf Stunden später trafen wir wieder beim Clubhaus ein und fachsimpelten über unsere Erlebnisse. Als die Siegerehrung stattfand, erhofften wir uns nur, nicht den letzten Platz zu belegen. Die Spannung steigerte sich, bis die Stockerlplätze aufgerufen wurde. Wir waren uns inzwischen sicher, disqualifiziert worden zu sein, da wir es für ausgeschlossen hielten unter den Gewinnern zu sein. Zu unserer großen Überraschung hörten wir, wie unsere Schule aufgerufen wurde. Die Freude war umso größer und wir konnten unseren Erfolg kaum glauben. Glücklich und müde kamen wir spät am Abend zurück. Herzlichen Dank an Frau Prof. Gelbenegger, die uns begleitet hat, Frau Dir. Happenhofer, die uns diesen Tag ermöglicht hat, und an meine Freunde, die mit mir gewonnen haben.

Ich hoffe, dass sich auch im nächsten Schuljahr begeisterte GolferInnen finden, die unser Gymnasium bei den Golf-Schullandesmeisterschaften vertreten werden. Prof. Gelbenegger hat die Organisation und die Begleitung schon zugesagt.

Bericht von Stephan Oberreiter, 29. September 2017