Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403
  1. Home
  2. Schule
  3. Berichte
  4. lesen...

London Calling! 07-10-2017

Mitte September begaben wir uns, eine Gruppe bestehend aus 34 SchülerInnen der 7. Klassen und Prof. Theuerer, Prof. Copnall und Prof. Kneifel, auf eine Reise in die britische Hauptstadt. Nach einem kurzen Flug nach „London Heathrow“ kämpften wir uns kurze Zeit später auch schon durch den Großstadtverkehr zu unseren Gastfamilien, die alle in äußeren Bezirken entlang der „Central Line“ (U-Bahn Linie) wohnten.

Und so machten wir uns die nächsten zwei Wochen nahezu jeden Morgen wie echte Londoner mit der „Tube“ auf den Weg zu Oxford Circus, in dessen Nähe sich unsere Sprachschule, St. George International, befand. Wir belegten dort alle einen Kurs in „British Culture“, dem wir so einige neue Erkenntnisse über das Leben in Großbritannien verdanken, sowie viele neue Vokabel und eine tolle Zeit.

Nach dem Unterricht stand üblicherweise Sightseeing auf dem Programm: ob Tower of London, Arsenal Stadium, das höchste Gebäude der Stadt oder ein Theater Workshop bei Shakespeare’s Globe, von Houses of Parliament bis London Dungeon – wir machten sie alle unsicher! Auch ein Besuch in der berühmten Universitätsstadt Oxford und gelegentliche Musicalbesuche durften natürlich nicht fehlen.

Insgesamt könnte man also sagen, dass wir nach diesen zwei Wochen zwar um ein paar Pfund ärmer, jedoch um einige einzigartige Erinnerungen reicher waren!

Michaela H., Schülerin der 7AG

london_1718_gherkin.jpg