Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Minianwendung für Windows7 23-05-2010

Seit Windows Vista kann man sogenannte Minianwendungen am Desktop ausführen lassen. Das entspricht den Screenlets z.B. der Gnome Oberfläche in Linux.
Für den Laptop meiner Frau habe ich einmal eine bestehende Minianwendung (Freeware) so umgemodelt, daß es meinen Bedürfnissen entspricht, zu mindest was sie Grafiken angeht.
Eine Minianwendung ist im Prinzip nur eine *.zip Datei, die eine html-Seite mit Javascript beinhaltet. Und so sieht dann das Ergebnis aus
gadget.jpg
PS: die Grafiken sind ebenfalls Freeware, und wurden von mir nur von Fehlern bereinigt. Wobei es noch einige Pixelfehler gibt, die (Windows typisch) nicht erklärbar sind.
Und da ist das Screenlet, wer es haben möchte: mime BatteryInfo.zip 19 KB