Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Erfolge bei der NÖ Schülerschimeisterschaft in Lackenhof 07-02-2020

ZWEI PODESTPLÄTZE FÜR DIE SCHÜLER/INNEN DER FRAUENGASSE

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hatten auch heuer zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Frauengasse die Möglichkeit, an den niederösterreichischen Schülermeisterschaften im Alpinen Schilauf, die am 30. Jänner 2020 in Lackenhof stattfanden, teilzunehmen. Der Riesentorlauf der Unterstufe wurde auf der Fuchswaldpiste ausgetragen, der der Oberstufe auf der Distelpiste.

Am Start befanden sich für unsere Schule fünf Teams zu je fünf Läufern: ein reines Mädchenteam der Unterstufe und je zwei „mixed“ Teams (bestehend aus Burschen und Mädchen) der Unter- und Oberstufe. Gewertet wurden die drei besten Zeiten jedes Teams, darunter die von zumindest einem Mädchen.

Beim Rennen der Unterstufe feierte ein mixed Team einen sensationellen Sieg, die beiden anderen Mannschaften belegten die Plätze 6 und 8.

Das eine der beiden Oberstufenteams verpasste den Sieg im Mixed – Bewerb nur knapp und durfte sich über den hervorragenden zweiten Rang hinter dem BG Wieselburg freuen, das andere Team errang den 6. Platz.

Für die ausgezeichneten Platzierungen sorgten die Zwillingsbrüder Patrick und Lukas Eder – sie erzielten auch die schnellsten Einzelzeiten im Mixed-Bewerb - sowie Helena Seidl für die Unterstufe. Den Vizemeistertitel für die Oberstufe holten Matthias Perl und seine Schwester Lilian sowie Verena Haderer, die gleichzeitig das schnellste Mädchen aller mixed Teams war.

Frau Dir. Happenhofer und die betreuenden Lehrer/innen sind sehr stolz auf alle, die für das BG Frauengasse an den Start gegangen sind, und freuen sich riesig, dass es auch heuer gelungen ist, als „Flachländer“ zwei Pokale für ihre Schule zu gewinnen.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle auch dem Elternverein, der für die gemeinsame Anreise nach Lackenhof einen Bus zur Verfügung gestellt und so für einen problemlosen Transfer aller Rennteilnehmer/innen und Lehrer/innen gesorgt hat.

 

Sabrina Eckhardt-Stumvoll, Patricia Ranner, Markus Rabong,

Alexandra Schager

Im Bild (vor der Platane) von l.nach r.: Sportlehrerin Patricia Ranner, Begleitlehrerin Alexandra Schager- Feher, erfolgreiche SchülerInnen aller Teams, Direktorin Sonja Happenhofer, Organisatorin Sabrina Eckhardt- Stumvoll, Sportlehrer Markus Rabong schirennen_lack2.jpg

 

Im Bild im Schigebiet: von l.nach r.: Begleitlehrerin Alexandra Schager-Feher, SchülerInnen aller Teams, Sportlehrer Markus Rabong, liegend: Sportlehrerin Patricia Ranner schirennen_lack_1.jpg