Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Artenschutzworkshop im Tiergarten Schönbrunn 28-06-2019

schoenbrunn_1b_1.jpg

Am 24.6.2019 machte sich die 1B mit ihrem Klassenvorstand Mag. Stefan Bayer und Begleitlehrerin Mag. Verena Kneifel auf den Weg in den Tiergarten Schönbrunn, um an einem Artenschutzworkshop teilzunehmen.
Zuerst bekamen wir eine tolle Führung und konnten alle möglichen bedrohten Tierarten beobachten (Großer Panda, Afrikanischer Elefant, Orang-Utan, Felsenpinguine etc.). Kleine Hinweise verrieten jeweils die nächste Station. Bei jeder Tierart erfuhren die SchülerInnen, warum sie bedroht ist, wie der Tiergarten hilft und welchen Beitrag jede/r einzelne leisten kann, um die Arten zu schützen (Stichwort Klimakrise).
Danach wurden die Inhalte noch spielerisch vertieft: wir stellten bei einem Kartenspiel eine Pinguin-Zuchtgruppe zusammen und bastelten passend zur Wiederansiedlung der Waldrappe ein Flugobjekt.
Zum Abschluss gab es noch eine kurze Pause auf dem Spielplatz und ein Eis zur Abkühlung – eine rundum gelungene Exkursion!

Mag. Stefan Bayer

schoenbrunn_1b_2.jpgschoenbrunn_1b_3.jpgschoenbrunn_1b_4.jpgschoenbrunn_1b_5.jpgschoenbrunn_1b_6.jpgschoenbrunn_1b_7.jpg