Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Tag der offenen Tür 01-02-2010

Der alljährliche Tag der offenen Tür im BRG Frauengasse hat auch dieses Jahr wieder großen Anklang bei Jung und Alt gefunden.

dsc00154.jpg Die Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrern die Schule auf Hochglanz poliert und natürlich wurden auch wieder Kaffee und Kuchen bereit gestellt. Gemeinsam mit den Lehrern, haben die Schüler ein Programm auf die Beine gestellt, welches den Eltern und Kindern zeigen soll, was sie in einem Gymnasium erwarten wird.

Die anschließende Befragung der Eltern und Kinder, erwies sich als äußerst positiv.

Sie waren begeistert von dem umfangreichen Angebot, welches von den verschiedenen Klassen dargeboten wurde. Die Experimente im Chemie- und Physiksaal haben ganz besonderen Anklang gefunden.

Natürlich waren auch die Klassen, die sich damit beauftragten, die an unserer Schule vertretenen Sprachen vorzustellen, stark besucht. Das Gedränge war unvorstellbar.

In den Informatiksälen wurde die verschiedenen Betriebssysteme erklärt und Schüler der 8ten Klasse präsentierten ihre eindrucksvollen, selbst programmierten Spiele.

Die sportinteressierten Schüler waren im Turnsaal bestens aufgehoben. Dort gab es Vorführungen des athletischen Könnens und des Geschicks unserer besten Turner und Artisten sowie eine Tanzeinlage einer Hobbygruppe unserer Schule, die Sport mit Musik verbindet.

Die Schüler und Eltern waren begeistert.

Doch was wäre das ganze Lob ohne Kritik. Eltern beschwerten sich darüber, dass es unüberlegt war den Tag der offenen Tür der Frauengasse mit dem, der Biondekgasse am selben Tag veranstaltet wurde. Man meinte dass es besser wäre sich mit der anderen Schule abzusprechen, damit die Schüler und ihre Eltern das ganze, uneingeschränkte Angebot der Frauengasse genießen könnten.

Alles in allem, wurde auch dieser Tag der offenen Tür positiv aufgenommen.

Victoria Schopf, 7CR